14.08.2011 Obercastrop

Grillspaziergang & außerordentliche Mitgliederversammlung

Regentag mit Happy End, Vorstand wieder komplett 

Den 14. August werden wir so schnell nicht vergessen, besonders einige Betroffene nicht.
Zum Grillspaziergang trafen sich 30 Personen erstmals auf dem Gelände unserer neuen Heimat, dem Platz des DVG Obercastrop,
wunderschön in einem Naturschutzgebiet gelegen.
Leider war ausgerechnet an diesem Morgen der Wettergott nicht auf unserer Seite: es regnete ohne Ende.
Nun sind ja Hundebesitzer nicht zimperlich und nach einem kleinen Imbiss und einem Becher Kaffee oder Tee ging es los.
Unterwegs spendierte uns Maike Wesener ein Glas Sekt zu ihrem Geburtstag und am Hundeplatz angekommen gab es lecker Gegrilltes
und mitgebrachte Salate, Brot und Nachtisch. 

Noch nicht einmal fünf Minuten waren vergangen, da wurde das Verschwinden von Max und Amy vom Übungsgelände bemerkt.
Sie hatten ein Loch im Zaun gefunden und sich aufgemacht, die Gegend zu erkunden.
Alles Rufen und Locken nützte nichts, sie blieben fünf Stunden verschwunden und das machte natürlich alle betroffen.
Gott sei Dank wurden sie dann gefunden bzw. kamen im Wald angelaufen.

 Im Anschluss an das Mittagessen fand unsere zweite außerordentliche Mitgliederversammlung statt,
notwendig geworden durch den Rücktritt von Willi Keller vom Amt des Ausbildungsleiters.
Als seine Nachfolgerin wurde Kati Fuhr gewählt, als neue Schriftführerin und damit Katis Nachfolgerin wurde
Eva Maile gewählt und als deren Nachfolgerin als Kassenprüferin schließlich Christiane Rohrbach.

 Zu unserem großen Glück hatte sich Christiane bereit erklärt, als zweite Ausbilderin für unsere LG tätig zu sein.
Ihr Einsatz in Zusammenarbeit mit Kati hat sich schon bewährt, zumal wir zwei Gruppen im Training haben,
deren Teilnehmer für das Beaglediplom B bzw. C Sport üben. Wie beim BCD gibt es nun auch in unserer LG „Zuständigkeiten“:
Christiane Rohrbach als Trainerin, Kati Fuhr für die Homepage und Lothar Nitschke für die Kontrolle von Versicherungs- und Impfausweisen.
Der Vorstand ist froh und dankbar für diese Entlastung und die Bereitschaft dieser Mitglieder.

 Folgende Aktivitäten stehen an: am 4.9. unsere Ausstellung in Waltrop, am 24.9. Prüfungen zum Beaglediplom,
am 17.12. Weihnachtsmarkt in Hattingen (kein Übungsbetrieb) mit Cafebesuch.
Im Mai 2012 betreuen wir für den BCD den Stand bei der Ausstellung in Dortmund.
Der DVG wird im Sommer 2012 wieder ein Hunderennen veranstalten, an dem hoffentlich mehr Beagle teilnehmen werden als in diesem Jahr.
Ob ein Fernspaziergang 2012 stattfindet, soll in der MV im Februar 2012 beschlossen werden.

Herbert Engelmann

 

 

Vereinsheim des DVG-MV Obercastrop 1954 e.V., Distelkampstraße 91, 44575 Castrop-Rauxel / Obercastrop

 

.